NEWS

 

Aktualisiert: 

.) Fotos Bilderbettina - click

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.8.2017 - Sabrina 

Habsburgs Familie - sein Stammbaum

KANIA - Seine Vollschwester

 

Ein ganz besondere Freude habe ich, dass ich zufälligerweise Habsburgs Vollschwester im Internet ausfindig machen konnte. Die letzten Jahre habe ich mit deren Besitzerin Ulli eine Internetfreundschaft aufgebaut. Wir halten uns gegenseitig stets auf dem Laufenden, berichten über deren Fortschritte und schicken uns gegenseitig Bilder. Wirklich bemerkenswert welche Ähnlichkeit die beiden doch haben.

Ich hoffe Kania (Zuchtname: Koekoeksblom) auch einmal life erleben zu dürfen. Leider ist sie ziemlich weit weg beheimatet, nichts desto trotz ist hier einmal ein Besuch geplant.

Dark Lahja - die Tochter von Kania

 

Habsburg ist also Onkel geworden. Seine Schwester brachte ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt - gezogen nach einem berühmten Arabofriesen-Deckhengst.

 

Ich bin gespannt auf die Entwicklung der hübschen Prinzessin.

 

 

 

ABE 346 - Sein Vater

 

Anlässlich eines Hollandbesuches hat mir Sandra (Jeroen) einige Bilder von Abe346 zukommen lassen. Sie besuchte die Deckstation und meinte, sie war verblüfft zur Ähnlichkeit mit Habsburg.

Ich selber habe Abe auch anlässlich der HK 2006 kennengelernt und ich dachte, ich stehe vor Habsburg höchstpersönlich. Speziell seine Vorliebe zum Futter ist mir aufgefallen :-)

 

Maximus - Sein Sohn

 

Als Habsburg noch in seinem alten Heimatstall untergebracht war, durfte er ein paar dort ansässige Friesenstuten decken. Habsburg stand zu dieser Zeit nicht in meinem Besitz; so habe ich leider nur eine handvoll Bilder seiner Nachzucht, darunter Maximus. Er fiel mir besonders auf, da er genau dieselbe vorwitzige Art des Vaters hatte, frech, neugierig und zu allerhand Schabernack bereit.

 

Eventuell sehen ja einige Besitzer seiner Töchter oder Söhne diese HP. Bitte meldet euch bei mir, ich würde mich sehr darüber freuen.

Weitere Nachzucht von Habsburg

Hier einige Bilder diverser Söhne und Töchter von Habsburg.

Ich denke diese jungen Friesen können sich wirklich sehen lassen, und ich fühle mich wirklich sehr gerührt und auch stolz welch tolle Gene mein Bub vererbt hat.