NEWS

 

Aktualisiert: 

.) Fotos Bilderbettina - click

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.8.2017 - Sabrina 

Habsburg (Zuchtname Bouwe)

Copyright by B. Knapek
Copyright by B. Knapek

Steckbrief:

Bouwe, 2. Premie, geb. 23.5.2000 in NL

Vater: Abe 346, Mutter Mike V., Muttervater: Lute

Geschlecht: Hengst

 

Ausbildung:

Dressur Klasse L/M, Piaffe/Passage.

Sämtliche Zirkulektionen an der Hand und unter dem Sattel (Kompliment, Knien, Liegen, Podest, Steigen, Lachen, A-Sagen, span. Gruss, span. Schritt)

 

Arbeit am langen Zügel - bis hin zur Piaffe sowie sämtliche Zirkuslektionen am langen Zügel. Besonders erwähnenswert ist hier, dass Habsburg einer der wenigen Friesen ist, der den Galopp am langen Zügel beherrscht und ich ihn hierbei alleine ausgebildet habe.

       

Habsburgs Charakter:

Nie werde ich die Sätze vergessen die mir so eingeprägt wurden, dass man mit einem Hengst nicht zu schmusen braucht. Tja ... aber wer Habsburg kennt, der weiss, bei ihm ist das anderst.

Er ist absolut schmusig, liebt es stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden und einfach *seine* Menschen um sich zu haben.

 

Er ist IMMER gut gelaunt und für jeden Schabernack zu haben ... ein unbekümmertes Pferd mit grossem Spass am Leben!

 

Er gibt immer alles, ist stets bemüht und voller Willen und Eifer. Kann er etwas nicht, versteht es nicht oder ist gerade beim Erlernen so gibt er auch niemals auf, er probiert immer wieder.

Hat er etwas gelernt (und das kann dauern *grins*) so ist er absolut lektionssicher und spult dies mit einer absoluten Selbstsicherheit ab!

Habsburg ist ein absolutes Verlasspferd!